Architekturbüro Monika von Treu
Startseite
Büro
Aufgaben
Leistungen
Projekte
Kontakt
Projektbeschreibung München, Vilshofener Straße II





Projekt: Vilshofener Straße II
Bauzeit: 2007
Leistungsphasen: 1-9
Aufgaben: Sanierung, Umbau und Ausbau
Wohnung aus den 70iger Jahren mit veralteten Ausbaudetails, tiefen Räumen mit wenig Licht, mit innen liegendem Bad und Gästetoilette und mit dunklem Hauswirtschaftsraum. Der Eigentümer wünschte sich eine helle, lichte Atmosphäre, eine zusätzliche Gästedusche und eine Verbindung vom Wohn/Ess-Bereich zur Küche.
vorher nachher
Das ursprüngliche Bad wurde zugunsten einer Dusche im Bereich Gästetoilette verkleinert und dennoch nicht auf den Komfort mit Dusche und Badewanne verzichtet. Die Böden und Wände wurden mit hellem, beigefarbenem und großformatigem Feinsteinzeug gefliest. Die Böden in den Duschen wurden im gleichen Material, jedoch als Kleinmosaik gefliest. Die Badewanne wurde mit gelblichem Marmor bekleidet.
vorher nachher
Die Einbauten in der Küche und im Hauswirtschaftsraum sind individuell vom Schreiner gefertigt, Oberflächen der Schränke weiß, Hochglanz.
Die Rückwand der Arbeitsfläche ist mit Glas verkleidet, die Arbeitsflächen sind in Marmor ausgeführt.
Die Böden in Küche und Hauswirtschaft sind ebenfalls mit Feinsteinzeug belegt.


Die Wohnräume sind mit farblich abgestimmtem Teppichboden ausgelegt, das Feinsteinzeug auf der Terrasse hat den gleichen Farbton, so dass optisch keine Unterbrechungen erkennbar sind.

Die Wände sind in warmem Beige-Ton gestrichen. Alle Einbauten, Türen, Schränke und Sockelleisten sind weiß gestrichen.


< zurück zur Übersicht
Kontakt und Information
Architekturbüro
Monika von Treu

Leopoldstraße 19
80802 München

Telefon: (089) 34 08 99 43
Telefax: (089) 34 08 99 44

info@vontreu.de
www.vontreu.de
design:phutopia.com
Impressum