Architekturbüro Monika von Treu
Startseite
Büro
Aufgaben
Leistungen
Projekte
Kontakt
Projektbeschreibung München, Türkenstraße 106



Projekt: Türkenstraße 106
Ausführung: 2005
Leistungsphasen: 1-9
Aufgaben: Sanierung und
Neugestaltung der Bäder
Wohnung in einem typischen Wohnhaus der Jahrhundertwende mit großzügigen Raumhöhen und noch teilweise erhaltenen, schönen Ausbaudetails. Durch Renovierung in den 80iger Jahren wurden verschiedene Einbauten getätigt, die dem Stil der Wohnung nicht entsprechen, wie Sparparkett und Raufasertapeten.
Ziel war es, die Oberflächen angemessen zu behandeln. Die Raufasertapeten wurden entfernt, die Wände gespachtelt und mit zarten Pastelltönen neu überarbeitet. Die Böden wurden mit neuem Parkett, verlegt im Fischgrätverband mit Randfries gestaltet.
Das Hauptbad ist mit Eckbadewanne, Doppelwaschtisch, WC, Handtuch- trockner und neutralen, weißen Fliesen erneuert.

Das Gästebad ist mit einer Dusche mit Ganzglasabtrennung, WC Waschbecken und Waschmaschinenanschluß ausgeführt.
< zurück zur Übersicht
Kontakt und Information
Architekturbüro
Monika von Treu

Leopoldstraße 19
80802 München

Telefon: (089) 34 08 99 43
Telefax: (089) 34 08 99 44

info@vontreu.de
www.vontreu.de
design:phutopia.com
Impressum