Architekturbüro Monika von Treu
Startseite
Büro
Aufgaben
Leistungen
Projekte
Kontakt
Projektbeschreibung München, Osterwaldstraße 50a



Projekt: Osterwaldstraße 50a
Bauzeit: 2010
Leistungsphasen: 1-9
Aufgaben: Revitalisierung und Renovierung eines Reihenendhauses von 1966 mit Einbau eines zweiten Bades
Ein Reihenendhaus, gebaut 1966, mit den zeittypischen Ausbaudetails und nur einem Bad sollte renoviert werden und heutigen Ansprüchen genügen.

Das bestehende Bad wurde komplett umgestaltet mit großformatigen, hellen, Naturstein ähnlichen Feinsteinzeugplatten auf Wänden und Boden. Küche und Gäste-WC wurden mit den gleichen Platten neu gestaltet.

Sämtliche Bodenbeläge wurden in den Zimmern erneuert und mit Eichendielen belegt. Der Hobbyraum im Keller wurde wegen mangelnder Aufbauhöhe mit PVC-Dielen mit Holzoptik mit naturidentischer Oberfläche belegt.

Rollladenkästen wurden energetisch verbessert. Die überarbeiteten, hellen Wände und teilweise neu bearbeiteten Deckenabhängungen lassen das Haus modern und hell erscheinen.
Sämtliche Bodenbeläge wurden in den Zimmern erneuert und mit Eichendielen belegt.

Verwendung von großformatigen, hellen, Naturstein ähnlichen Feinsteinzeugplatten auf Wänden und Boden.
Im Keller wurde neben der Sauna ein neues Duschbad eingerichtet.
< zurück zur Übersicht
Kontakt und Information
Architekturbüro
Monika von Treu

Leopoldstraße 19
80802 München

Telefon: (089) 34 08 99 43
Telefax: (089) 34 08 99 44

info@vontreu.de
www.vontreu.de
design:phutopia.com
Impressum