Architekturbüro Monika von Treu
Startseite
Büro
Aufgaben
Leistungen
Projekte
Kontakt
Projektbeschreibung Breitbrunn, Einfamilienhaus



Projekt: Einfamilienhaus
Bauzeit: 2004
Leistungsphasen: 1-9
Aufgaben: Projektbegleitung
Der Wunsch nach einem Einfamilienhaus bei gleichzeitig eingeschränktem Budget veranlaßte den Bauherrn eine Fertighausfirma zu finden. Die Aufgabe war ein Fertighaus in Holzbauweise zu bauen, ohne die üblichen, vereinfachenden Details. Es wurde eine Gestaltung mit farbig gefassten Elementen geplant, mit vertikaler und horizontaler Gliederung und Einrahmungen der Fenster mit Lisenen und Gesimsen in Holz. Es wurde der Bezug zu nordischen oder amerikanischen Häusern gewünscht. Der Keller ist in Ortbeton gebaut.
Der Anbau nach Süden mit Balkon im Obergeschoß und überdeckter Terrasse im Erdgeschoß in der Gestaltung angepasst an die Gestaltung des Baukörpers.
Garage als freistehender Baukörper in der Gestaltung passend zum Wohnhaus. Der Zugang zum Haus entlang der Garage mit Bepflanzung.
Links: Holztreppe innen, gestrichen

Rechts: Wände innen mit Gipskarton-beplankung. Blick in den Wohnraum mit offenem Kamin.
< zurück zur Übersicht
Kontakt und Information
Architekturbüro
Monika von Treu

Leopoldstraße 19
80802 München

Telefon: (089) 34 08 99 43
Telefax: (089) 34 08 99 44

info@vontreu.de
www.vontreu.de
design:phutopia.com
Impressum